Toy Run 2016 Erlangen

In Deutschland findet seit 1995 jedes Jahr Anfang Mai ein Toy Run in Erlangen statt, der zur Kinder- und Jugendklinik am Universitätsklinikum Erlangen führt. Die Initiative geht auf den US-Amerikaner Jay Glasgow († 7. Mai 2000) zurück, der mit einer bösartigen Tumorerkrankung Patient im Universitätsklinikum Erlangen war und dort immer wieder auf schwer kranke Kinder und Jugendliche traf, die er beschloss mit einem Toy Run zu unterstützen. Organisiert wird dieser Toy Run seit 2001 vom Verein Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e. V. Quelle: Wikipedia

Die Worker-Wheels-Erlangen waren natürlich dabei, hier gibt es viele Fotos von der Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde unter Fahrten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar